1x Gewonnen 1x Verloren

Auch die Herren 40 spielen noch ein paar Turniere um in Form zu bleiben und auf Punktejagd und eine Verbesserung der LK anzustreben. So auch Sven Mergenthaler der Kapitän der Herren 40 aus Oppenweiler. Diesmal ging es auf die Anlage des TC Waiblingen auf ein LK-Tagesturnier. 2 Spiele an einem Tag. Es hat den ganzen Morgen geregnet, sodass gegen 11:30Uhr mit dem ersten Spiel begonnen werden konnte. Die Plätze waren dementsprechend weicher und die Bälle wurden im laufe des Matches schwerer.

Der 1.Gegner Andreas Rau (SPG KV/SG/TB Untertürkheim / LK21). Zu Beginn sah es gar nicht so schlecht aus für Sven aber sein Gegner kam besser ins Spiel und die Bedingungen hat er besser gemeistert. Ergebniss 3:6 4:6. Das Wetter wurde besser und die Plätze trockener. Das waren Bedingungen die beide gerne haben. Im 2.Match traf Sven auf Arthur Cibis (TA TSV Alfdorf / LK20). Hier hatte er sich vorgenommen noch mehr Druck auf seinen Gegner aufzubauen. Und das hat funktioniert. Links und Rechts, Vorücken ans Netz und den Punkte gemacht. Das Ergeniss war dann ein 6:2 6:4 und 50 Punkte für die LK-Liste.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den nächsten Turnieren.

Zurück