Die Sommersaison naht.

Liebe Tennisfreunde der SGOS,

eine lange Wintersaison geht allmählich zu Ende und ich glaube jeder freut sich, endlich wieder unter freiem Himmel auf unserer Anlage aufschlagen zu können!

Ohne Tennishalle ist der Winter immer eine Herausforderung für uns. Die Erwachsenen organisieren sich selbst und planen die Wintersaison weitgehend auf eigene Initiative. Bei den Kindern und Jugendlichen gestaltet sich das natürlich etwas schwieriger. Trotzdem haben wir fast 30 Kindern die Möglichkeit geben können, dem Tennissport nachzugehen. Freitags und samstags waren einige in der Gymnastikhalle in Oppenweiler untergebracht und ebenfalls samstags fand parallel Training mit Mona in der Halle In Murrhardt statt.

An der Stelle vielen Dank für die Unterstützung bei der Organisation und der Umsetzung des Trainings an Gabi, Mona, Louis, Sven, Klaus, Andy, Herwig und allen weiteren Helfern!

Wie die meisten wissen, ist der Umbau des Vereinsheims in vollem Gange und geht zügig voran. Die vorläufige Bewirtung findet bis auf Weiteres im Tennisheim federführend durch Rolf Schmelcher statt und erfreut sich reger Besucherzahlen. Deshalb können wir momentan auch keine Vermietungen vornehmen. Aber das versteht sich, denke ich, von selbst, an dieser Stelle zu unterstützen. Bisher ist der Ablauf nahezu reibungslos und kann gerne so weitergehen!

Aktuell ist für nächste Woche die Sandanlieferung geplant, damit alles für den Platzbau zur Verfügung steht. Idealerweise (u.a. wetterabhängig) findet dies in der KW 14 statt, Rainer Müller ist mit dem Platzbauer in Kontakt -> herzlichen Dank, Rainer !

Hierzu brauchen wir dringend tatkräftige Helfer, um die Plätze für den Platzbauer vorzubereiten. Die erste Gelegenheit der Saison, um Arbeitsstunden zu sammeln! Hierzu treffen wir uns am

  • Samstag, den 1. April um 9.30 Uhr

auf der Anlage. Gerne könnt Ihr eine Rückmeldung geben, wer als Helfer zur Verfügung steht. Je nachdem, wie die Umsetzung dann möglich ist, wird am

  • Samstag, den 15. oder 22. April um 9.30 Uhr

der Frühjahrsputz eingeläutet - den genauen Termin gebe ich dann noch bekannt, aber bitte schon unbedingt vormerken. Weitere Termine werden wir in Kürze per Mail schreiben, sobald die Planungen fertig sind.

Zuletzt noch eine Info: in diesem Jahr gehen wir neben den Herren 40 mit einer U9 und U15 (zusammen mit Backnang) Knaben ins Rennen um Punkte - viel Erfolg!

So, das war’s fürs Erste!

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr mich jederzeit kontaktieren - auch Helfer in allen Bereichen sind sehr willkommen - ich freue mich auf Euch und einen never ending summer😁!

Sportliche Grüße
Oliver

Zurück