Erfolgreicher Start in die Hallenrunde der Herren 40

Herren 40 in Welzheim gegen TA SSV Geisselhardt 1

Einen guten Auftakt in die Hallenrunde gelang den Herren 40 der SGOS. Am ersten Spieltag empfing man die Gäste in der Tennishalle Welzheim.

Klaus Schromm setzte sich in 2 Sätzen durch. Er konnte sich dabei auf sein gutes Aufschlagspiel verlassen und ging als verdienter Sieger vom Platz. Etwas schwerer hatte es Oliver Stoppel in seinem Match. Nachdem er gut startete und den ersten Satz gewann, hatte er in Satz 2 das Nachsehen. Somit musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Diesen Entschied er mit 10:5 für sich. Gegen einen "alten Hasen" durfte Sven Mergenthaler antreten. Gegen die sicheren Grundschläge und das gute Netzspiel, fand Sven kein Konzept und musste sich in 2 Sätzen geschlagen geben. Ganz souverän gestaltete Thomas Pinnel sein Einzel. Sein überlegter Auftritt wurde mit einem klaren 6:1 6:2 belohnt. Somit ging man mit einer 3:1 Führung in die abschließenden Doppel.

Klaus Schromm/Thomas Pinnel mussten in ihrem Spiel alles geben, um ihre Gegner letztendlich verdient, mit 6:4 6:3 zu bezwingen. Sven Mergenthaler und Oliver Stoppel fingen gut an und konnten den ersten Satz, lange offen gestalten um ihn dann doch knapp zu verlieren. Danach lief nichts mehr zusammen und man musste sich dem Gegner gratulieren.

Mit dem 4:2 gegen einen guten Gegner, durfte aber der Gesamtsieg gefeiert werden. Weiter geht es am 12.02.2023 gegen den Topfavoriten aus Korb.

Hier geht es zum Ergebnissbericht WTB.

Zurück