Jugendturnier SGOS 2.0

Vom 17.09.2021-19.09.2021 fanden zum zweiten Mal die „SGOS Open“ statt. Angefangen hat es mit dem Jugendturnier am Freitag um 14:00 Uhr. 8 Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren nahmen teil. Vier Spieler aus Oppenweiler und vier aus Backnang. Es ging um 8 Pokale aber der Spaß am Tennis stand im Vordergrund.

Anbei das Teilnehmerfeld: Max Stoppel, Lorenz Pinnel, Clemens Pinnel, Laurin Strupp, Cedrik Strupp, Jannick Kloß, Noah Luengen, und Josha Hiller.

Beim Spiel um Platz 5 lieferten sich Lorenz Pinnel 10 Jahre jung und Jannick Kloß einen großen Fight. Am Anfang sah es nach einer sicheren Sache für den 14-jährigen Jannick aus. Aber nach einer Dunkelheitsunterbrechung durften beide auf dem Centercourt unter Flutlicht weiterspielen. Lorenz holte sich knapp den zweiten Satz und somit ging es in den Tie-Break. Hier hatte Jannick dann das bessere Ende für sich.

Es waren alles spannende und emotionale Spiele. Das Spiel um Platz 3 bestritten Cedrik Strupp gegen seinen Bruder Laurin Strupp. In diesem Spiel konnte sich Laurin Strupp durchsetzen.

Das Finale wurde um 20:00 Uhr bei Flutlicht auf dem Center Court ausgetragen. Es spielten der Vorjahressieger Clemens Pinnel aus Oppenweiler gegen Max Stoppel aus Backnang, welcher im letzten Jahr fünfter wurde. Max hat sich in diesem Jahr erheblich gesteigert was wohl am Training und am Öfteren Spielen liegt. Das Endspiel ging oft über Einstand und hatte sehr gute Ballwechsel aber am Ende gewann unser Vorjahressieger Clemens Pinnel.

Alle Jugendlichen bekamen bei der Siegerehrung einen Pokal überreicht. Die Freude beiden Spielern darüber war riesig.

Vielen Dank, an alle Jugendlichen das Sie alle mit Spaß und Freude dabei waren.

Zurück