Pokal Erfolg für die Herren 40

Einen tollen und überraschenden Coup, gelang den Herren 40 der SGOS Tennis. Sie gewannen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Pokal im Bezirk B. Im Pokalwettbewerb, wird im Gegensatz, zum normalen Spielbetrieb, nur zwei Einzel und ein Doppel gespielt und gewertet.

Nachdem man im ersten Spiel beim TA TSV Neustadt 1 noch deutlich die Oberhand behielt, ging es am zweiten Spieltag beim TC Sulzbach deutlich enger zu. Erneut spielten Klaus Schromm und Ralf Huber für die SGOS. Nachdem es nach den Einzeln 1.1 stand, musste das Doppel entscheiden . Nach Abwehr von mehreren Matchbällen, ging der Matchtiebreak mit 11:9 an die Jungs aus Oppenweiler.

Im Endspiel empfing man dann vergangenen Freitag den TC Leutenbach. Klaus Schromm und Ralf Huber wurden diesmal noch von Sven Mergenthaler unterstützt. Erneut stand es nach den Einzeln 1:1 und es musste das Doppel entscheiden. Hier zeigten Klaus und Ralf, welche Qualität ihr Spiel gewonnen hat. Nachdem man den ersten Satz für sich entscheiden konnte, ging der zweite an den Gast. Im Matchtiebreak holten sie noch einmal alles aus sich raus und sicherten sich mit 10:5 den Sieg und somit den Gewinn des Pokals.

Zurück