Spielbericht Herren 40 TA SG Bettringen - TA SG Oppenweiler

Missglücktes Saisonfinale

Im letzten Spiel der Sommerrunde, mussten die Herren 40 eine verdiente Niederlage hinnehmen. Gegen einen starken Gegner ,zog man trotz personeller Überzahl den kürzeren.

Da die Gastgeber nur mit fünf statt der sechs geforderten Spieler antraten, ging man mit einer 2:0 Führung in die Begegnung. Eine unfreiwillige Trainerstunde erhielt David Bone. Gegen einen von der Württembergliga ausgeliehenen Spieler, hatte er nicht den Hauch einer Chance.

Keine Mühe hatte dann Klaus Schromm bei seinem souveränen 2.Satz Erfolg. Sein etwas angeschlagener Gegner,hatte dem konsequenten Spiel von Klaus, nicht viel entgegenzusetzen. Einen harten Kampf lieferten sich Oliver Stoppel und sein Gegner. Leider verschlief Oliver jeweils den Satzbeginn und wurde mit der Aufholjagd nicht belohnt.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte Andy Schau, selbst die einfachsten Dinge wollten nicht gelingen. Dazu hatte er noch einen cleveren Routinier als Gegenüber was dann die erste Saisonniederlage zur Folge hatte. Gegen einen eindrucksvollen Gegner, verlor Thomas Konstantin. Auf das druckvolle und kompromisslose Spiel seines Gegners, fand Thomas keine Antwort.

Somit musste man die beiden abschließenden Doppel gewinnen. Bone/Schromm gelang dies eindrucksvoll, allerdings hatten Schau/Konstantin keine Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden. Damit beendet man die Saison als Dritter von 8 Mannschaften und hat leider den Aufstieg verpasst. Allerdings ist man spielerisch einen Schritt weitergekommen und nimmt den Aufschwung des Vereins mit und wird nächstes Jahr einen erneuten Anlauf nehmen.

Ergebnisse Einzel:
Andreas Hornbacher - David Bone 6:0 6:0
Alexander Seemann - Klaus Schromm 1:6 0:6
Alexander Engelhard - Oliver Stoppel 6:3 6:3
Rudi Rapp - Andreas Schau 6:2. 6:2
Rafael Da Cruz Sousa - Thomas Konstantin 6:0 6:0
n.a. - Nicolas Lützner 6:0 6:0

Ergebnisse Doppel:
Seeman/Rapp - Bone/Schromm 0:6 0:6
Ihrig/Engelhard - Schau/Konstantin 6:1 6:0
n.a./n.a. - Stoppel/Lützner 0:6. 0:6

Endergebnis 5:4

Zurück