Überraschung knapp verpasst.

Am Sonntag den, 12.02.2023 durfte man zu dem Topfavoriten nach Korb reisen. Die Gastgeber hatten bis dahin, alle Spiele deutlich mit 6:0 für sich entschieden.

David Bone, bekam es mit Oliver Diermann zu tun. Obwohl das Ergebnis deutlich aussieht, gingen die Spiele meistens über Einstand, ehe sich David dann doch mit 6:2, 6:1 geschlagen geben musste.

Die Überraschung des Tages gelang Sven Mergenthaler. Gegen den deutlich besser eingestuften Yung Ho Flach, wuchs Sven über sich hinaus und trieb seinen Gegner zur Verzweiflung. Sven spielte sicher und brachte alles zurück. Verdienter Lohn, Sieg in zwei Sätzen (6:3, 7:5)

Klaus Schromm bekam es mit dem auch deutlich höher eingestuften Rene Ott zu tun. Letztes Jahr setzte es noch eine heftige Klatsche für Klaus. Diesmal war es deutlich enger. Klaus spielte gut und verlangte seinem Gegner alles ab, trotzdem musste er sich mit 4:6 und 3:6 geschlagen geben.

Das Nervenaufreibendste und vermutlich entscheidende Match lieferten sich Oliver Stoppel und Sebastian Schneider. Gegen den sehr sicheren und kontrollierten Gegner, konnte sich Oliver mit 6:4 den ersten Satz sichern. Spannend verlief auch der 2.Satz, allerdings hatte dieses Mal, der Korber das besser Ende für sich. Der Matchtiebreak war dann an Spannung nicht mehr zu überbieten. Oliver hatte 5 Matchbälle, die er leider nicht nutzen konnte und verlor dann sehr bitter mit 12 zu 14!!!

Damit ging man mit einem 1:3 Rückstand in die Doppel.

David Bone/Thomas Pinnel gingen als klare Außenseiter in ihr Match. Dies schien sich auch zu bewahrheiten 1:6 ging der erste Satz an die Gegner. Doch die beiden steigerten sich und spielten ein großartiges Doppel. Der 2.Satz wurde mit 6:4 gewonnen. Obwohl Thomas noch umknickte, kämpfte er sich durch und die zwei konnten sich tatsächlich auch den Matchtiebreak sicher.

Das zweite Doppel bestritten Sven Mergenthaler und Klaus Schromm. Leider hatte Klaus keinen guten Doppeltag erwischt und die beiden mussten sich etwas überraschend in 2 Sätzen geschlagen geben.

Somit hatte man mit 2:4 das Nachsehen, hatte aber dem großen Favoriten alles abverlangt. Nächsten Samstag, geht es zum Tabellenzweiten nach Schmiden, mit einer ähnlichen Leistung Möchte man gerne um die Vizemeisterschaft kämpfen.

zum WTB-Ergebnisdienst.

Zurück